Kooperationspartner
Logo Freizeitarena
Steinplatte
___________________
Anzahl Zugriffe:
2573324
___________________

letzte Aktualisierung:
24.07.2018

Bericht zur Vereinsmeisterschaft

Neue Gesichter auf den Siegerfotos

Bei den Vereinsmeisterschaften des Ski-Club Prien in Ski alpin und Snowboard gab es keine Langeweile und damit neue Gesichter auf den Siegerfotos.

War es zuerst bedeckt, so klarte es gegen Mittag am Lärchenhofkogel in Erpfendorf auf. Und damit hatten die knapp 100 Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften zu einer perfekten Piste
auch noch ausgezeichnete Sicht. Ein einfach gesteckter Riesenslalom war in zwei Durchgängen zu absolvieren und keiner der Teilnehmer zwischen 3 und 79 Jahren musste wegen Sturz oder Fehlern
aufgeben.
Zwei Telemarker stellten sich im Wettbewerb, wobei Tobias Schramm der Schnellere war. Die beiden Snowboardsieger des Vorjahres waren nicht am Start, so war der Weg frei für Petra Wandinger, die, wenn auch einzige Frau am Start, äußerst flott unterwegs war. Anke Wöhrer als Titelverteidigerin konnte aufgrund ihrer Olympiavorbereitungen nicht teilnehmen. Bei den Herren
konnte Oliver Balg das Rennen für sich entscheiden.

Deutlich größer war das Teilnehmerfeld bei den Alpinen. Hier zeigte Antonia Plankensteiner mit ihren gerade einmal 13 Jahren auf und verwies den Rest der Damen teils deutlich auf die Plätze. Mit
Isabella Schneider war ebenfalls ein „Youngster“ auf dem Podest, gefolgt von Dr. Annemarie Hamm auf Platz 3. Bei den Herren dagegen konnte Martin Blum, der bereits 2002 Clubmeister war, dass auch
die Alten noch gut mithalten können. Der letztjährige Ortsmeister Maxi Schmidt (12 Jahre) musste sich hinter Blum mit Rang zwei begnügen. Knapp dahinter wurde Marcus Wöhrer Dritter.

Die weiteren Ergebnisse sind im Downloadbereich nachzulesen. Die Siegerehrung findet im Rahmen der Saisonabschlussfeier statt.

Antonia Plankensteiner und Martin Blum  Petra Wandinger und Tobias Schramm

_______________________________________________________________________

Sport Kaiser, Prien Rieder Druckservice, Prien Peugeot Autohaus Schlichter, Prien  logo active-kaprun               faircons
- let your customer smile -