Ski-Club Prien e.V.

Nordic Walking – Spaß sich in der zu Natur bewegen

Macht Mit!

Die Nordic-Walking-Gruppe ist vom Frühjahr bis weit in den Herbst hinein unterwegs. Ob Sonnenschein, Regen, Wärme oder Kälte, das hält die NW-Gruppe von keiner Trainingseinheit ab.

Wer denkt, dieser Sport wäre nur was für das gesetzte Alter, der irrt gewaltig.

Nordic Walking ist ein Ganzkörpertraining, welches sich mit wenig Materialaufwand durchführen lässt. Hierbei werden nicht nur die Muskeln, sondern auch das Immunsystem und die Lungenfunktion gestärkt. Außerdem fördert es die Knochengesundheit, schont die Gelenke, Bänder, und Sehnen, regt den Stoffwechsel an und wirkt Verspannungen entgegen.

Unter der Leitung unseres Coaches Herbert Langmann, welcher mehrfacher Europa- und Deutscher Meister in seiner Altersklasse ist, walkt die Gruppe einmal pro Woche in Prien und Umgebung. Außerdem testen wir unsere Kondition auch bei einer Mehrtagestour am Berg. Dieser Sport ist für Jung und Junggebliebene, Anfänger und ambitionierte Sportler geeignet.

Hier ist Jeder willkommen.

Get Involved