Racing

Alpin

Renn-gruppe

Wettkampf, sich mit anderen Messen, Nervenkitzel, Geschwindigkeit, Natur, Spaß und Freunde fürs Leben finden. All diese Eigenschaften/Merkmale treffen auf unsere Renngruppe zu. Welches Kind hat keinen Spaß daran durch einen vorgegebenen Kurs zu fahren und ich mit seinen Freunden zu messen? Der alpine Skirennsport bietet mit all seinen genannten Facetten ein hervorragende Plattform um sportliche und soziale Kompetenzen zu erlernen und zu erleben. Mit der neuen Trendsportart Skicross kommt eine weiter Disziplin hinzu, die den Skirennsport revolutioniert und neue Begeisterung, Emotion und Leidenschaft in der Wintersportwelt entfacht.

Max Plankensteiner

Der Skiclub stellt sich vor

Wir unterstützen seit unserer Gründung den Leistungssport und versuchen Vereinsleben, Gemeinschaft und Spaß an der Natur in Kombination mit der im Rennsport erforderlichen Disziplin und Ehrgeiz zu vermitteln. Natürlich geschieht das mit Rücksicht auf das Alter der kleinen Sportler. Was die RaceKids ausmacht ist eine Mischung aus kleinen Rennzwergen, bei denen es in erster Linie um den Spaß am Skifahren geht und den Schülern bei denen Ehrgeiz und der Wille sich zu verbessern im Vordergrund steht. Jeder ist willkommen und wird von den „Großen“ in der Gruppe aufgenommen und von den Trainern behutsam an den Sport herangeführt.

Bereits im Oktober startet für die meisten RaceKids der Winter und streckt sich bis in den April hinein. In der Herbstzeit stehen wöchentlich Trainings auf den Gletschern Österreichs auf den Programm, ehe dann ab Dezember, soweit es die Schneelage zulässt, zwei Mal pro Woche auf der Steinplatte oder in Fieberbrunn trainiert wird. Ab Ende Dezember stehen diverse Wettkämpfe an für Kinder und Schüler auf dem Programm. Unten eine Übersicht über bestehenden Rennserien.

Get Involved